Über uns Foto

Salsa de Cuba -Havanna Events:
 
Wir sind ein fröhliches und dynamisches Team, dass euch die Freude am Tanzen vermitteln möchte.
 
Gezielte Events im laufe des Jahres mit ausgesuchten Künstlern und Shows,laden zum Geniesen ein.
Lass euch überraschen!
 
Ignacio Camblor-Martinez & Team ( Cuba Style, Bachata all Style, NY Style, Man & Lady Moves und New Afro Cuban )
 
Wir organisieren Tanzkurse, Workshops, Shows und Events.Salsa de Cuba-Havanna Events ist Freude, Musik, Tanz und Leidenschaft .
 
Wir freuen uns auf eur Besuch!
 

 

Ignacio Camblor
 
ist seit 1996 als Tanzlehrer, Choreograph und Tänzer für lateinamerikanische Tänze in Stuttgart tätig. 1965 in Havanna geboren begeisterte er sich bereits als Kind für verschiedene Tänze. Neben seinem Studium Industriedesign begann er mit einer 2-jährigen Modern Dance Ausbildung in der Tanzgruppe Manayabo geleitet von Irma Casola im Instituto Pedagogico Enrique Jose Varona. Dort schloss er mehrere Fortbildungen in afrokubanischen und populären kubanischen Tänzen ab. Zusammen mit der Tanzgruppe Manayabo erhielt er mehrere Engagements bei Tanz-Festivals, Straßenfesten wie Los Carnavales Habaneros (Havanna Carnivals) sowie Gastauftritte beim weltberühmten „Cabaret Tropicana“ in Havanna.
 
Die anschließende Managmentausbildung in der Turismusbranche  und seine Position als Animationsleiter ebneten ihm den Weg nach Deutschland, wo er sich tänzerisch weiter fortbildete.

Zusätzlich absolvierte Ignacio Camblor eine Ausbildung zum Fitnesstrainer. Die Tätigkeit als Fitnesstrainer erfolgte in mehreren Studios im Raum Stuttgart.
 
Wegen seines didaktischen Unterrichtskonzeptes und seiner entspannten, humorvollen Art ist er in ganz Europa sehr gefragt.
Seine Kernkompetenzen liegen im „Isolation-Movement“, im Afro-Cuban Style, im Jazzdance, in sensationellen Figuren und anspruchsvollen Schrittkombinationen. Seine Tanzkarriere hat einen starken Hintergrund aus Kunst, Tanz und Theater. Die Mixtur aus vielen Tanzstilen hat ihn bei zahlreichen Events bekannt gemacht.
 
Bei Tanzvereinen und privaten Showgruppen begeistert er über viele Jahren hinweg als Choreograph und aktiver Künstler.
 
Ignacio Camblor ist ein Erfahrene Meister alle Salsa Tanzstile.