Unterricht Foto-3

Mein Anliegen ist es, dass die Tanzschüler in meinem Unterricht ein Gefühl für das Tanzen bekommen, dass sie sich entspannen und im Einklang mit der Musik tanzen. Das setzt natürlich auch voraus, dass man die Musik versteht und das Gehörte im Tanz umsetzen kann.

In meinem Unterricht liegt der Schwerpunkt vor allem auf der Vermittlung von Tanz- und Führungstechnik sowie auf Ausdruck und Styling – das bedeutet:
Wie schmücke ich meinen Tanz durch geschmeidige Körperbewegungen aus?
Als Tanzschüler bekommt ihr keine Aneinanderreihung von Figuren vermittelt, sondern lernt, dass ihr mit eurem Tanz auch ein Lebensgefühl ausdrücken könnt.
Ihr entwickelt mit der Zeit ein ganz neues Körpergefühl, fühlt euch lebendiger und habt vor allem sehr viel Spaß in den Kursen.

Da Salsa so vielseitig ist, habt ihr die Chance euren eigenen Tanzstil zu entwickeln, welcher euch im Ausdruck unverwechselbar und individuell macht.

Nicht Stereotypität ist das Motto, sondern Kreativität und Lebensfreude.
 Der Herr erlernt das „Führen“ seiner Tanzpartnerin durch klare Impulse. Für die Dame ist es wichtig, sich führen zu lassen und trotzdem Freiräume für individuelles Styling zu nutzen.

Ignacio Camblor  ist für seine klare und erfolgreiche Didaktik und für seine präzise Lead und Follow-Technik  international bekannt.